Technische Daten
Allgemein
Typ: Formula Student Monoposto Rennwagen
Gewicht (trocken): 238 kg
Gewicht (ready to race): 249 kg
Höchstgeschwindigkeit: ca. 120 km/h (übersetzungsbedingt)
Motor
Typ: KTM Viertakt Einzylinder 525 MXC
Hubraum: 525 ccm
Zylinder: 1
Leistung: 39 kW / 54 PS
Kraftstoff: ROZ98
Kraftstoffsystem: Eingenentwicklung, Tank aus 3mm Aluminiumblech geschweißt
Kühlsystem: Angepasster KTM EXC 510 Kühler, mechanische Wasserpumpe
Abgassystem: Eigenentwicklung, Remus Endschalldämpfer
Ansaugtrakt: Eigenentwicklung, Aluminium Ansaugrohr, Glasfaserverstärkte Kunststoff Airbox, 20mm Luft-Restriktor
Motorsteuerung: Freiprogrammierbares Steuergerät von Trijekt
Fahrwerk
Radstand: 1600 mm
Spur (vorne/hinten): 1200 mm / 1150 mm
Reifen: 10“ Hoosier R25B
Felgen: 3 teilig, Aluminium, Sonderanfertigung von Keizer Wheels
Bremsanlage: 2 Bremszangen pro Achse, 4 Kolben vorne, 2 Kolben hinten
Lenkung: progressives Zahnstangenlenkgetriebe, Ackermann Prinzip
Antriebsstrang
Differential: Drexler Motorsport Formula SAE LSD
Getriebe: 6-Gang, sequentiell, elektrische Schaltung, Schaltwippen am Lenkrad
Kraftübertragung: Kettentrieb
Struktur
Chassis: Stahlgitterrohrrahmen aus S355
Verkleidung: 5 teilige Verkleidung aus glasfaserverstärktem Kunststoff, leicht demontierbar
Sitz: Eigenentwicklung, ergonomisch geformte Sitzschale aus glasfaserverstärktem Kunststoff in Sandwichbauweise
Crashelement: Aluminium Wabenstruktur
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Formula SAE Italy
Acceleration Platz 33 Autocross Platz 22 Endurance Platz 33 Business Plan Presentation Platz 11 Cost Analysis Platz 24 Engineering Design Platz 29