Ausdauer, Zuverlässigkeit und viele Testkilometer: Das waren die Ziele für die Saison 2019/20, die mit dem RS-20c, dem neunten Rennwagen des HSNR Racing Teams, unter der Leitung von Stefan Tiegelkamp als technischen Leiter erreicht werden sollten. Mit Antonia Loge und Jan Köhler wurde zum ersten Mal in der Teamgeschichte eine Doppelbesetzung der Teamleitung gewählt, die das gesamte Team vertraten.
Bereits im Januar war der Rahmen des Bolidens vollständig geschweißt und viele Baugruppen wie das Fahrwerk dabei, die letzten noch fehlenden Komponenten für den Zusammenbau des Wagens fertigzustellen.
Durch die Schließung der Hochschule im März 2020 konnten diese Arbeiten, sowie die Vorbereitung auf die Events nicht stattfinden, welche kurz darauf ebenfalls abgesagt wurden. Die Enttäuschung innerhalb des Teams war groß, jedoch wurde die Zeit genutzt, um im Homeoffice weiter an neuen Konzepten für die Aerodynamik und den Antriebstrang zu arbeiten.
Seit einigen Wochen ist es den Teammitgliedern wieder gestattet, in der HSNR Racing Werkstatt unter besonderen Auflagen zu arbeiten. Die neu entwickelten Konzepte und Konstruktionen werden nun in das Fahrzeug integriert, um eine optimale und zuverlässige Performance zu erzielen.
Trotz großer Bemühungen der Teammitglieder hat sich das Team dazu entschieden, den neuen Rennwagen im Jahr 2021 unter dem Namen RS-21c zu präsentieren. Wir freuen uns auf eine Saison mit neuen Herausforderungen und dem wahrscheinlich erfolgreichsten Boliden der Teamgeschichte.
Team up. Build up. Speed up!